28 April 2012

LIVE: Dynamo Dresden – FC St. Pauli, 2. Bundesliga 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Dynamo Dresden könnte zum Zünglein an der Waage im Kampf um Platz drei werden. Vor zwei Spieltagen besiegten die Sachsen Düsseldorf 2:1 und nun kommt mit dem FC St. Pauli der nächste Kandidat für den Relegationsplatz ins Glücksgas-Stadion. Die „Kiezkicker“ fertigten zuletzt Rostock 3:0 ab und „glauben fest an Platz drei“, so Mittelfeldspieler Fin Bartels, „in Dresden müssen wir uns durchfighten.“ Spielmacher Max Kruse sieht es ähnlich. „Wir haben mit Dynamo eine ganz schwere Aufgabe“, weiß der 24-Jährige, „aber die hat Düsseldorf in Fürth auch.“ Das Hinspiel gewannen die Paulianer mit 3:1 und feierten den ersten Dreier gegen Dresden im fünften Duell. Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 29.04.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball