29 August 2011

LIVE: Erzgebirge Aue – Energie Cottbus, 2.Bundesliga, 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ostschlager in Aue: Cottbus kommt! Zwei Punkte aus vier Spielen: Nach dem 1:0 gegen Aachen hat Aue das Siegen verlernt. Finden die Veilchen nun gegen Cottbus zurück zum Erfolg? Live-Ticker: Montag, 20:15 Uhr!

FCE: Höhenflug mit Aussetzern! Fünf Spiele, zwölf Punkte, vier Rangelov-Tore – richtig stark! Allerdings hat Cottbus auch ein 0:5 gegen ’60 und den Cup-K.o. (0:3 in Kiel) in der Statistik. Welchen FCE sehen wir nun in Aue?

Die Vorzeichen für eine packende 27. Auflage des Ost-Derbys Aue vs. Cottbus stehen gut. Erzgebirge erkämpfte nach zwei Niederlagen einen Punkt in Braunschweig. „Wir haben die Zweikämpfe gut angenommen und darüber ins Spiel gefunden“, analysierte Mittelfeld-Staubsauger Marc Hensel das 1:1, „darauf können wir fürs Derby gegen Cottbus aufbauen.“

Mit einem 2:0 gegen Karlsruhe im Rücken reist Energie ins „Tollhaus“ Sparkassen-Erzgebirgsstadion. „Wir haben mit vier Siegen in fünf Spielen einen tollen Start hingelegt, aber im Derby zählt das nicht. Da sind andere Tugenden gefragt“, heizt Kapitän Marc Andre Kruska das Duell ordentlich auf.

LIVE: Montag, 29.08.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 6.Spieltag