8 März 2012

LIVE: FC Twente Enschede – FC Schalke 04, Europa League Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Twente Enschede - FC Schalke 04, Europa League  Achtelfinale
LIVE: FC Twente Enschede - FC Schalke 04, Europa League Achtelfinale

„Es ist enorm wichtig für die Mannschaft und den Verein, dass wir eine Runde weitergekommen sind“, sagte Benedikt Höwedes nach Schalkes mühsamen Erfolg gegen Pilsen (3:1 n.V. und 1:1) und weiß, es wird im Achtelfinale kaum leichter: „Vor drei Jahren haben wir schon einmal gegen Twente gespielt und verloren.“ Der zweimalige Niederländische Meister setzte sich in der Zwischenrunde problemlos gegen Steaua durch (zweimal 1:0). Neben einer stabilen Defensive verfügt die Truppe von Trainer Steve McLaren vor allem über ein bärenstarkes Sturmtrio: Auf den Flügeln zaubern Nacer Chadli und Jungnationalspieler Ola John, in der Spitze trifft Luuk de Jong nach Belieben.

Sky Sport HD 1, Donnerstag, 08.03.12, 18:30 – 21:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League Fußball