12 November 2011

LIVE: Gewichtheben IWF Weltmeisterschaften in Disneyland Paris, Vorbericht und Liveticker

Gewichtheben IWF Weltmeisterschaften in Disneyland Paris, Vorbericht und LivetickerVom 5. bis 13. November finden im Disneyland Paris die 79. Weltmeisterschaften der Gewichtheber statt. Insgesamt werden 15 Wettkämpfe in den jeweiligen Gewichtsklassen ausgetragen, acht bei den Männern und sieben bei den Frauen.

Zusätzlich werden die beste Nationalmannschaft, sowie der relativ beste Heber und die relativ beste Heberin ausgezeichnet. Die WM ist der Höhepunkt der vorolympischen Saison und bietet besondere Spannung, denn sie dient als Qualifikationsmöglichkeit für die Spiele 2012 in London.

Das deutsche Team muss in Paris jedoch auf Goldhoffnung und Leistungsträger Matthias Steiner verzichten. Der 29-Jährige Superschwergewichts-Olympiasieger von Peking und Silber- und Bronzemedaillengewinner der WM 2010 hatte sich bei einem Trainingswettkampf im französischen Vittel Anfang September einen Einriss der Quadrizepssehne im Knie zugezogen und muss die WM sowie die im Oktober stattfindenden Deutschen Meisterschaften verletzungsbedingt auslassen.

Besonders ärgerlich für den gebürtigen Niederösterreicher Steiner ist die Tatsache, dass er im April auf die EM im russischen Kasan verzichtet hatte, um sich besser auf die Weltmeisterschaft vorbereiten zu können.

Eurosport ist LIVE dabei, wenn es im Disneyland Paris für die Gewichtheber um die WM-Medaillen und die Qualifikation für London 2012 geht!

Alle LIVE TV Termine zur WM im Gewichtheben im Überblick – Einfach hier klicken

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: vom Samstag, 05.11.2011 bis Sonntag, 13.11.2011 auf Eurosport
Gewichtheben: IWF Weltmeisterschaften in Disneyland Paris (FRA)