12 November 2011

LIVE Snooker: Players Tour Championship 2011/12 in Antwerpen, Vorbericht und Liveticker

Players Tour Championship 2011/12 in Antwerpen (BEL)Die Players Tour Championship feierte im letzten Jahr Premiere und umfasst insgesamt dreizehn Stationen, die alle in Europa stattfinden. Sie ist Teil der Pro-Am-Serie, bei der sowohl Main Tour-Spieler, als auch Amateure teilnehmen können.

Die erfolgreichsten 24 Spieler der Serie, die bei mindestens der Hälfte der Veranstaltungen mitgespielt haben, qualifizieren sich für das Saisonfinale, das im März nächsten Jahres stattfinden wird.

Im Vergleich zu anderen Weltranglistenturnieren der Snooker Main Tour, gibt es für die Teilnehmer der Players Tour Championship weniger Weltranglistenpunkte zu sammeln.

Die PTC der Saison 2010/11 war an Spannung kaum zu überbieten. In den zwölf Events konnten sich zwöf verschiedene Spieler in die Siegerliste eintragen. Am Ende hieß der Sieger Shaun Murphy. Der Engländer, der im letzten Jahr auch die Wuxi Classics gewann, konnte sich im Finale in Dublin gegen seinen Landsmann Martin Gould mit 4:0 durchsetzen und sicherte sich neben dem Toursieg ein Preisgeld in Höhe von 60.000£.

Alle LIVE TV Termine zur WM im Players Tour Championship – Einfach hier klicken

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: vom Donnerstag, 10.11.2011 bis Sonntag, 13.11.2011 auf Eurosport
Snooker: Players Tour Championship 2011/12 in Antwerpen (BEL)