11 November 2011

LIVE: Ukraine – Deutschland, Vorbereitungsspiel zur EURO 2012, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Ukraine - Deutschland, Vorbereitungsspiel zur EURO 2012, Vorbericht und LivetickerDas DFB-Team testet dort, wo alles enden soll! Mit der souveränen EM-Quali hat die Löw-Elf ihre EM-Titel-Ambitionen klar untermauert. Am Freitag geht es im Test gegen EURO-Co-Gastgeber Ukraine – in dem Stadion, in dem Özil, Gomez & Co. auch am Finaltag auflaufen wollen!

Sitzt der zweite Anzug diesmal besser? Schweinsteiger und Klose verletzt, Neuer und Lahm geschont: Bundestrainer Jogi Löw steht am Freitagabend in der Ukraine nur die zweite Garnitur zur Verfügung. Anfang September lief ein ähnliches Ensemble für den DFB auf – das Ergebnis war ein glückliches 2:2 beim zweiten EM-Gastgeber Polen. Wie läuft es in Kiew? Ab 20:45 Uhr sind Sie bei uns live dabei. www.Liveticker.TV

Der Einfluss der Neuen in Zahlen. Einmal durchmischen: Arrivierte Nationalspieler wie Neuer, Klose und Lahm machen in Kiew Platz für Nachwuchskicker wie Zieler, Götze, Schmelzer oder Aogo. Ob sich diese Wechselspiele im Resultat niederschlagen, vorne wie hinten?

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet in den beiden Länderspielen gegen die Ukraine am 11. November (ab 20.45 Uhr MEZ, live in der ARD) in Kiew und gegen die Niederlande am 15. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Hamburg auf Kapitän Philipp Lahm.

Löw äußert dazu: “Ich habe mit Philipp telefoniert. Danach habe ich entschieden, dass er diesmal nicht dabei ist. Er absolviert in jeder Saison sehr viel Spiele und meistens über 90 Minuten. Deshalb erhält er jetzt eine Pause, und ich habe die Möglichkeit, anderen Alternativen auf der linken Abwehrseite zu testen.”

Um den Torhütern Tim Wiese und Ron-Robert Zieler die Chance für einen Einsatz in Kiew zu geben, wird außerdem Manuel Neuer eine Pause gegen die Ukraine gegönnt. Neuer reist erst am Tag nach der Partie in Kiew nach Hamburg an und gehört somit nur dem dann 24-köpfigen Aufgebot für das Länderspiel gegen die Niederlande an. “Es ist aber jetzt schon klar, dass Manuel in Hamburg im Tor steht”, betont der Bundestrainer.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Freitag, 11.11.2011 – 20.15 Uhr – ARD
Fußball Vorbereitungsspiel zur EURO 2012:
Ukraine – Deutschland
ca. 22.45 EURO 2012 Qualifikations- und Freundschaftsspiele