5 November 2011

LIVE: Hertha BSC Berlin – Bor. Mönchengladbach, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart Werder Bremen - 1. FC Köln 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1899 Hoffenheim - Kaiserslautern Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach Bayer Leverkusen - Hamburger SV Hannover 96 - Schalke 04 FC Augsburg - Bayern MünchenHertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach gehörten zu den großen Gewinnern des vergangenen Wochenendes.

Der Aufsteiger aus der Hauptstadt gewann in Wolfsburg 3:2 und kämpfte sich so an das untere Mittelfeld heran.

Der Fast-Absteiger der Vorsaison besiegte Hannover 96 mit 2:1, überholte die Niedersachsen und setzte sich in der Spitzengruppe der Bundesliga fest.

„Es war sehr sehr wichtig heute, dass wir gewonnen haben, vor allem für den Kopf“, kommentierte Coach Lucien Favre den ersten Dreier nach drei sieglosen Partien. „Wir haben jetzt elf Spiele und 20 Punkte, das ist nicht schlecht“, freut sich der Schweizer.

Noch besser wären 23 Zähler nach zwölf Partien.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Samstag, 05.11.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
15.30 Uhr: Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele