15 November 2011

LIVE: Kroatien – Türkei, Fußball EURO 2012, Playoffs, Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Kroatien - Türkei, Fußball EURO 2012, Playoffs, Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

Am Dienstag, 15. November, zeigt SPORT1 live die Rückspiele der Play-offs zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine: Kroatien gegen Türkei (ab 20 Uhr) und Portugal gegen Bosnien-Herzegowina (ab 22 Uhr).

Nach dem 3:0 Erfolg der Kroaten in der Türkei scheint bei diesem Spiel bereits alles entschieden. Wenn kein Wunder geschieht können die Kroaten bereits ihr Europameisterschafts Quartier buchen.

Bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz trafen beide Teams im Viertelfinale aufeinander. Die Türken setzten sich nach einem wahren Fußball-Krimi mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch, obwohl der Ex-Bremer Ivan Klasnic erst in der 119. Minute den 1:0-Führungstreffer für Kroatien markiert hatte. Aber Semih Sentürk gelang postwendend der Ausgleich. Dadurch hatten die Türken im Elfmeterschießen schließlich den psychologisch wichtigen Vorteil auf ihrer Seite.

In Kroatiens Kader für die beiden Play-off-Spiele (Hinspiel ist am 11. November) stehen neben dem Ex-Hoffenheimer Josip Simunic und dem ehemaligen Schalker Ivan Rakitic eine Reihe aktueller Bundesliga-Profis: Gordon Schildenfeld (Frankfurt), Ivan Perisic (Dortmund), Mato Jajalo (Köln), Danijel Pranjic, Ivica Olic (beide FC Bayern), Ivo Ilicevic (HSV) und Mario Mandzukic (Wolfsburg). Für die Türkei sind Ömer Toprak (Leverkusen), die Altintop-Zwillinge Hamit (Real Madrid) und Halil (Trabzonspor) sowie Gökhan Töre (HSV) am Ball. Kommentator ist Thomas Herrmann.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Dienstag, 15.11.2011 – 20.00 Uhr – Sport 1
Fußball EURO 2012, Playoffs, Rückspiel:
Kroatien – Türkei
Live dabei mit
  www.Liveticker.TV

LIVE: Dienstag, 15.11.2011 – 22.00 Uhr – Sport 1
Fußball EURO 2012, Playoffs, Rückspiel:
Portugal – Bosnien-Herzegowina