1 Oktober 2012

LIVE: MSV Duisburg – Hertha BSC Berlin, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin

MSV Duisburg – Hertha BSC Berlin

Bereits in der Vorsaison legte Duisburg in der 2. Liga einen kapitalen Fehlstart hin und gewann erst im sechsten Versuch das erste Spiel. Nach dem versöhnlichen 10. Platz sollte 20012/13 alles besser werden. Aber es kam anders: Sieben Partien, ein Punkt und 3:17 Tore – die totale Katastrophe! Besserung ist nicht in Sicht: Am Montag kommt Top-Klub Hertha zu Besuch! www.Liveticker.TV

Hertha auf Kurs – aber ohne Glanz! Nach dem K.o. im Cup schaffte Hertha die Wende: Zuletzt gab es aus fünf Spielen 13 Punkte. Für große Glanzpunkte sorgten die Berliner aber nicht: Das 2:0 gegen Neuling Aalen war schon der klarste Sieg. Ob gegen den MSV (18.) mehr Tore drin sind?

Die Hertha ist im Aufwind! Vier der letzten fünf Partien gewann die „Alte Dame“ – zuletzt das Heimspiel gegen Dresden mit 1:0. Trainer Jos Luhukay ist stolz auf seine Jungs: „Wir haben uns total stabilisiert. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft noch mehr zusammenwächst.“ Der MSV dagegen hat nach der 0:3-Klatsche in Braunschweig mit seiner sechsten Saisonniederlage zu kämpfen. Nur ein torloses Remis gelang dem Schlusslicht gegen Bochum am 23. September. Coach Kosta Runjaic gibt aber nicht auf: „Wir werden nicht in Depression verfallen, sondern alles versuchen, um in der Liga zu bleiben“, erklärt der 41-Jährige. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.