23 November 2012

LIVE: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Franken fiebert dem Derby entgegen. Das Duell Fürth gegen Nürnberg mag im Schatten anderer Derbys wie Schalke gegen Dortmund, Hamburg gegen Bremen oder Köln gegen Gladbach stehen, dabei ist es das am häufigsten gespielte Derby Deutschlands. Bisher aber noch nicht in der Bundesliga.

Dabei entschieden die Partien der beiden ineinander übergehenden Städte früher die Meisterschaft. In den 20er Jahren machten die Franken den Titel beinahe unter sich aus. Heutzutage geht es um den Klassenerhalt, aber die Bedeutung ist nicht minder groß. „Wir hatten eine Unterredung mit den Fans. Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist“, sagt Nürnbergs Mittelfeldspieler Markus Feulner. Kommentar: Marc Hindelang.