11 November 2011

LIVE: Türkei – Kroatien, Playoff-Hinspiel zur UEFA Euro 2012 in Polen & Ukraine, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Türkei - Kroatien, Playoff-Hinspiel zur UEFA Euro 2012 in Polen & Ukraine, Vorbericht und LivetickerEM-Playoff, Türkei – Kroatien: Wer fährt zur EM? Türkei gegen Kroatien, dieses Aufeinandertreffen wird laut Fachleuten das engste der EM-Playoff-Duelle. Was glauben Sie, wer die Reise zur EURO 2012 antreten darf?

Am 11. November dürfen sich die Fußball-Fans auf einen wahren Leckerbissen freuen. Im Playoff-Hinspiel zur EURO 2012 trifft die Türkei in Istanbul auf Kroatien.

Türkei-Coach Guus Hiddink steht unter Erfolgsdruck, alles andere als die EM-Teilnahme würde dem Niederländer seinen Job kosten. Hiddink ist gewarnt, denn schon bei der WM-Ausscheidung 2010 scheiterte er mit Russland an Slowenien. Doch auch vor seiner Amtszeit machten die Türken alles andere als gute Erfahrungen mit den Playoff-Spielen. Vor der EM 2004 schieden sie gegen Lettland völlig überraschend aus. Zwei Jahre später, in den Playoffs zur WM 2006, gab es das legendäre Duell mit den Schweizern. Nach der 0:2-Hinspiel-Niederlage feierte die Türkei zwar einen 4:2-Heimsieg, doch aufgrund der Auswärtstor-Regel reichte dieser nicht. Anschließend kam es zu schlimmen Szenen, als Spieler, Offizielle, Ordner und Fans Jagd auf die Schweizer machten. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dieses Mal die Situation im Griff haben, denn sowohl die türkischen als auch die kroatischen Fans gelten als sehr heißblütig.

Die aktuelle Bilanz spricht für die Türkei. Das letzte Duell bestritten beide Teams bei der EM 2008. Im Viertelfinale setzten sich die Türken in einem dramatischen Match im Elferschießen durch, scheiterten allerdings dann im Halbfinale unglücklich an Deutschland.

Ob die Türkei wieder an die alten glorreichen Zeiten anknüpfen kann, erfahren sie am 11. November um 20 Uhr, LIVE bei Eurosport.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Freitag, 11.11.2011 – 19.50 Uhr – sportdigital.tv
Fußball EURO 2012, Playoffs, Hinspiel