5 November 2011

LIVE: Werder Bremen – 1. FC Köln, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart Werder Bremen - 1. FC Köln 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1899 Hoffenheim - Kaiserslautern Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin - Mönchengladbach Bayer Leverkusen - Hamburger SV Hannover 96 - Schalke 04 FC Augsburg - Bayern MünchenLaut Spielplan treffen am 12. Spieltag Werder Bremen und der 1. FC Köln aufeinander.

Inoffiziell heißt die Partie jedoch Claudio Pizarro gegen Lukas Podolski. Oder Messi vs. Messi.

Denn für Werder und den FC hat ihr jeweiliger Star die gleiche Bedeutung wie Lionel Messi für Barcelona.

„Claudio ist ein Weltklassespieler. Von ihm sind wir gerne abhängig. Barcelona ist ja auch von Messi abhängig. Wenn man so einen Spieler hat, ist das eben so“, erklärt Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.

Und auch für Kölns Trainer Stale Solbakken ist die Abhängigkeit von Lukas Podolski „kein Problem. Barcelona ist nicht Barcelona ohne Messi, und Köln ist nicht Köln ohne Podolski“.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Samstag, 05.11.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
15.30 Uhr: Deutschland, 1.Bundesliga, 12.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele