29 Mai 2012

Ukraine feiert ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Estland

LIVE: Ukraine - Estland, Fußball EURO 2012 Testspiel

Ukraine feiert ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Estland

Ukraine hat sich am Montagabend in Kufstein für die Europameisterschaft 2012 im eigenen Land eingeschossen. Das Testspiel gegen Estland endete am Ende mit einem verdienten 4:0 Sieg für den Co Gastgeber der EURO 2012.

Andriy Yarmolenko schoss das Team von Trainer Oleg Blokhin bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhten Oleg Gusev per Elfmeter (31. Minute) und Andriy Voronin (41.) auf 3:0. Den Endstand besorgte in der 51. Minute der eingewechselte Artem Milevsky in der 51. Minute

Vor dem 1. Auftritt bei der EM im eigenen Land, misst sich die Ukraine noch am Freitag mit Österreich und trifft am 05. Juni in Ingolstadt zur Generalprobe auf die Türkei.

*************************************************

Spielt sich Co-Gastgeber Ukraine sich für die EM gegen Estland warm?

Kufstein – Kennen Sie den Co-Gastgeber? Wie viele Spieler aus dem ukrainischen Kollektiv kennen Sie? Altstar Andrej Schewtschenko, Anatoli Tymoschtschuk (Bayern) – und beim Dritten helfen wir: Andrej Woronin, Ex-Liverpool/Hertha! Drei, vier weitere Namen lernen Sie am Montag – beim Live-Ticker zum Duell gegen Estland – kennen!  www.Liveticker.TV

Endspurt für Co-Gastgeber Ukraine! Den letzten Schliff für ihr Heimturnier holen sich die Osteuropäer in Österreich. Drei Testspiele stehen hier auf dem Programm – los geht es in Kufstein gegen Estland. Dennoch weiß der ukrainische Trainer Oleg Blokhin nicht, über welches Leistungsvermögen seine Elf verfügt. Zudem muss Stammtormann Oleksandr Shovkovsky von Dynamo Kiew aufgrund einer Schulterverletzung beim Heimturnier zusehen. Seit fünf Spielen hat die Ukraine nicht verloren. Doch Freundschaftsspiele dürfen keineswegs überbewertet werden und trotzdem können sie als erster Grandmesser für eine Standortbestimmung angesehen werden.

Die Esten haben die beste Saison ihrer Geschichte hinter sich. Erst in den EM-Entscheidungsspielen gegen Irland hatten die baltischen Kicker das Nachsehen. Trotzdem ist das Kollektiv eingespielt und verfügt über gute Einzelakteure. Als Beispiele können Kaimar Saag vom dänischen Klub Silkeborg IF oder Konstantin Vassiljev von Amkar Perm aus der russischen Liga genannt werden. Letzterer hatte mit fünf erzielten Treffern einen großen Anteil daran, dass sein Team den ausgezeichneten zweiten Platz  in der EM-Qualifikation hinter Italien, aber immerhin vor Serbien, Slowenien, Nordirland und den Färöer-Inseln erreichte. Die baltische Truppe um Trainer Tarmo Rüütli möchte weiterhin positiv überraschen, ehe es in den Urlaub geht.

In diesem Spiel spricht alles für die Ukraine, da sie über eine bessere Formation verfügt.  Überdies möchte sich jeder Spieler ein EM-Stammleibchen sichern. Die Esten möchten aber nicht klein beigeben und um jeden Ball kämpfen und hoffen vielleicht auf eine Sensation. Eine Sensation, die den Bulgaren in buchstäblich letzter Sekunde gegen Holland gelungen ist.

Vorbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner