29 März 2012

LIVE: Alemannia Aachen – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 28. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - Dynamo Dresden

Die Luft im Abstiegskampf wird für Aachen immer dünner. Das 1:2 beim FSV Frankfurt war das siebte Spiel in Serie ohne Dreier. Mit 21 Punkten rangiert die Alemannia auf dem Relegationsrang. „Das Hauptproblem ist und bleibt, dass wir zu wenige Chancen kreieren“, glaubt Sportmanager Erik Meijer, den Grund für die Misere gefunden zu haben. Ähnliche Offensiv-Probleme hat Dynamo. Seit 313 Minuten wartet Dresden auf einen Torerfolg. Konsequenz der Angriffsflaute: ein verdientes 0:1 gegen 1860 München. Bei 33 Punkten auf dem Konto bewahrt Kapitän Cristian Fiel noch Ruhe: „Ich weiß, was für Qualitäten unsere Leute besitzen, das wird schon.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 30.03.12, 17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball