16 November 2012

LIVE: Borussia M’gladbach – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

In Stuttgart herrschte am letzten Sonntag Fassungslosigkeit. Nach verdienter 2:0-Halbzeitführung kassierte der VfB gegen Hannover innerhalb von 16 Minuten vier Gegentreffer und verlor 2:4. „Das war eine brutale Niederlage, die schwer zu fassen ist“, kommentierte Bruno Labbadia das außergewöhnliche Match. Relativ gelassen reagierte Georg Niedermeier angesichts des K.-o.-Schlags. „Wir machen uns nicht verrückt“, erklärte der Innenverteidiger, „wir sehen die Niederlage als Ausrutscher.“

Den wollen die Schwaben in Mönchengladbach wieder ausbügeln. Die Borussia hat allerdings das Momentum auf ihrer Seite. Nach zweimaligem Rückstand gewann sie mit 4:2 in Fürth. Kommentar: Marco Hagemann.