14 Dezember 2012

LIVE: FC Schalke 04 – SC Freiburg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - SC Freiburg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Schalke steckt in der Krise. Daran besteht nach dem 1:3 in Stuttgart kein Zweifel mehr. Die „Knappen“ holten nur fünf Zähler aus den letzten sieben Partien und rutschten gleichzeitig von Platz zwei auf fünf ab. „Wir sind dabei, uns unsere gute Ausgangsposition kaputt zu machen – das ist beschissen“, schimpft Benedikt Höwedes.

Zwei Partien müssen die sichtlich erschöpften Schalker vor der Winterpause noch überstehen, die Bundesligabegegnung gegen Freiburg und die Pokalpartie gegen Mainz. „Es hilft alles nichts, wir müssen unsere Kräfte bündeln“, sagt Christian Fuchs, denn „die wollen wir unbedingt beide gewinnen“. Moderation: Sebastian Hellmann, Kommentar: Kai Dittmann und Jens Lehmann.