28 November 2012

LIVE: Hertha BSC Berlin – 1. FC Köln, 2. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln, 2. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mit 13 Spielen ohne Niederlage rückt die Hertha Spitzenreiter Braunschweig auf die Pelle. Oder wie Trainer Jos Luhukay nach dem 4:0 in Aue sagte: „Jetzt haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen.“ Von der träumt auch Köln nach dem 3:1 gegen Bochum schon wieder: „Wir können noch viel besseren Fußball spielen, uns jetzt stetig steigern“, glaubt Kapitän Miso Brecko. Und Torwart Timo Horn erklärte, nachdem die Domstädter ihre Serie auf „unglaubliche“ zwei Siege ausgebaut hatten, allen Ernstes: „Die Lücke zu Berlin ist etwas kleiner geworden.“ Drei Dreier hintereinander haben die Kölner diese Saison übrigens noch nicht geschafft… Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.

Was ist denn da in Köln los? Wir hatten uns doch schon daran gewöhnt, den FC nur noch auf den Rängen 12 bis 14 in Liga 2 zu finden. Aber zuletzt trafen Haudegen McKenna und Leihstürmer Ujah schon fast wie am Fließband. Und Kapitän Brecko legt nach: „Wir können noch viel besser!“. Große Klappe – und was dahinter? Das Duell mit Spitzenteam Hertha BSC wird’s zeigen!

Kraftklub Berlin! Drei Mal musste Kraft zu Hause hinter sich greifen (Top-Wert!), nur zwölf Treffer ließ er in allen 15 Spielen zu: Die Defensive ist Herthas Schlüssel zum Erfolg! Ob Köln den Riegel knackt? Und wenn ja: Gibt es Punkte für den FC?